Vestopazzo eröffnet neuen Shop in Mall of Berlin – Ein Zeichen für Innovation

Ich wache auf – der Geruch von kaltem Club-Mate; Gemisch aus vergammelten Popcorn und dem Schimmer der neonfarbenen Mall of Berlin krabbelt in meine Nase ⇒ Da ist sie, die glorreiche Konsumwelt, alles knallt UND blitzt, als würde das Nokia 3310 mir gerade sagen: „Willkommen zurück in der Realität der Überflüssigkeit!“ Ich fühl mich verkatert von Werbung, aber hey, hier kommt Vestopazzo, das italienische Schmuck- UND Accessoire-Label mit Handwerks- und Nachhaltigkeits-Halleluja! [Peeep]!!

🛍 Neue Marken – Verstehst, was ich meine… Alte Traditionen in Berlin ️

„Wahrheit kotzt aus dem Bauch!“ (Klaus-Kinski-Explosion-ohne-Warnung) brüllt er; während die ersten handgefertigten Schmuckstücke in der Mall funkeln….. Ehm halt mal, da bin ich mir nicht ganz sicher… „Euer Eco-Schick ist Schall und Rauch!“ (Dieter-Nuhr-Satire-für-Fortgeschrittene) dreht sich zu mir und grinst: „Glaub nicht alles; was glänzt! Vielmehr authentische Ästhetik aus 100% recycelten Materialien!?!“ Klar, die Mall der Gefühle – da beginnt alles unsortiert; noch wie eine unveröffentlichte CD von den 90ern, roh und unpoliert!!! Luxuriös?!? Vielleicht….

Aber halt, das ist nicht alles – „Kunst kommt von Können; lass die Industrie brummen!!“ (Albert-Einstein-bekannt-durch-E=mc²) Diese Handwerkskunst ist nicht nur schick, sondern hat auch das Gewissen…. Vielleicht versteh` ich das echtttt nicht sooo gut?? Hmmm bin ich etwa zu alt für diesen Quatsch? Immerhin, das Herz schlägt durch innovative Ideen! Das Mindset sollte sich ändern, denn „Handel ist Wandel, wohin soll das Ganze führen?“ (Franz-Kafka-Verzweiflung-ist-Alltag) – fühle die VERANTWORTUNG; spür die Konsequenzen!!!

Berlins Wandel – Shopping neu definiert – 🚀

„DAS VIEH IN DIR FRISST GEWISSENLOS QUOTE!?!“ (Sigmund-Freud-Psychoanalyse-für-Alle) höre ich, als die Mall ein neues Gesicht annimmt.

Meiner Erfahrung nach ist das…

„Die Eitelkeit verkaufen – oft günstiger als das erste AUTO!“ (Günther-Jauch-Deutschlands-beliebtester-Moderator) weiß
• Was die Massen wollen
• Ist das ehrlich
Klar; hier verkauft jeder seinen Kram!?!“ (Barbara-Schöneberger-Moderatorin-mit-Herz) nippt an ihrem Joghurt – die Bluten tun nur die Quoten; fragt man sich, wen das überhaupt interessiert. Weißt du, was ich damit sagen will… Immerhin – „Cut!! Hier sprengt das Wahnsinns-Kaufen!?!“ (Quentin-Tarantino-KAMERA-liebt-Drama) – WENN DIE SCHAUFENSTER BLITZEN, sieht man die Katze im Sack; die gar nicht miaut… „Die Torchance ist klassisch – die Gesellschaft profitiert!!“ (Lothar-Matthäus-Deutschlands-bekanntester-Fußballexperte) trifft die Frage aller Fragen: Was haben: Wir eigentlich gewonnen?

ZUKUNFT des Einzelhandels – Ich denk` mal … Ein Wandel IST gefragt 🌍

„Prime-Time-Relativität: Was du nicht berechnen kannst, das liebst du bis zum Abwinken!“ (Albert-Einstein-bekannt-durch-E=mc²) flüstert mir der Geist ein, während ich durch die neue Mall flaniere…..

Zentrale Lage
• Dichte Märkte
• Jede Menge Konkurrenz – die Mischung MACHT’s
Neues bedeutet ein klares Signal an Berlin, hier bleibt der Einzelhandel nicht stehen – Moment, eass mich bitte kurz überlegen, wie ich das erklären: Soll…

??“ (Dieter-Nuhr-Satire-für-Fortgeschrittene) Überhaupt
• Der Wandel ist wie die Schachfigur im Spiel
• Die nie den letzten Zug macht

„Gespräch fehlt, es geht immer gleich weiter!“ (Franz-Kafka-Verzweiflung-ist-Alltag) – das ist der Lauf der Dinge → „Achtung! Shitstormfront im Anmarsch!“ (Maxi-Biewer-Wetterfee-mit-Wetterkompetenz) schmettert es, während jeder Geschäfte aufmacht ~ Ehrlich gesagt denk` ich… Und die anderen internationalen Marken: „Die sind doch alle in den Startlöchern!“ (Günther-Jauch-Deutschlands-beliebtester-Moderator) Das Einzelhandelsumfeld feiert erst den ANFANG, jaaa, das ist das Zeichen von Innovation!

⚔ Neue Marken – Apropos – das erinnert mich an meine Erfahrung… Alte Traditionen in Berlin 🛍️ – Trigg­ert m­ich w­ie der Directors Cut vom Irr­sinn 🔥

Ich bin euer schlimmster Fiebertraum→Fiebertraum→Fiebertraum in Fleisch
• Ein wandelnder Alptraum
• Ich bin die Stimme
• Die ihr verdrängt wie Krebs
• Wenn’s unbequem wird
• Wenn’s an eure fetten Privilegien geht
Blut, !? Ich bringe Brandgeruch mit; Rauch Asche wie aus der Hölle; ich bin keine harmlose Projektion – Könnte sein, dass ich mich irre … ich bin der Alptraum mit knallharter Ansage, der niemals endet – [Kinski-sinngemäß] ich bin nicht euer harmloser Spiegel für Schwachmaten – ich bin der brutale Riss im Glas eurer pathologischen Selbstlügen ihr wollt süße Märchen für Kinder?

Mein Fazit zu Vestopazzo eröffnet neuen Shop in Mall of Berlin – Ein Zeichen für Innovation 🧐

Was bleibt uns am Ende??? Ein Kaleidoskop aus Kunst UND Kommerz, glänzend poliert und manchmal dreckig wie das Straßenpflaster vor der Tür. Korrektur, das stimmt so nicht ganz… Wie oft fragt man sich, wem die Mall eigentlich gehört? Wie viel kostet der Traum, der am Ende nur aus Plastik UND Marketing in edlem Gewand besteht?!? Die Menschen kommen, sie schauen; sie „kaufen“… Aber was, wenn der Glanz nur eine Lüge ist? Ein Tiefdruckgebiet voller Erwartungen, das uns im Regen der Realität stehen: Lässt. Vor den Schaufenstern verharren wir, schauen auf die bunten Farben, als wäre es das Einzige; was zählt. Dabei braut sich eine Stille zusammen, die wie ein Sturm über den Dächern Berlins liegt….. Ach sooo, ich meine natürlich… Was ist aus der Tiefe, aus den Wurzeln geworden?!? Rücken wir den echten WERT des Handels in den Fokus? Verdrängt der Trend alles, was wir einmal gehabt haben?? Am Ende bleibt nur das Abgrasen von Emotionen, während uns die Werbung umschmeichelt ~ Bei all diesen Gedanken, die hochkommen, so bitter süß wie der letzte Schluck Club-Mate – Einen Moment, da muss ich nachdenken… lass uns schreiben, teilen UND diskutieren!! Was sind eure Gedanken? Wo seht ihr die Zukunft der Mall? Ich bin gespannt auf eure Kommentare, während ich an einem neuen Tag weiter scharfe Fragen stelle – Danke fürs Lesen UND bleibt wachsam im Überfluss dieser Konsumgesellschaft!?!

„Das Leben ist eine satirische Komödie, in der wir alle unfreiwillige Schauspieler sind ⇒ Jeder spielt seine Rolle, ohne das Drehbuch zu kennen. Die Regie führt der Zufall, die Kritiken schreibt die Geschichte. Ist doch so, oder täusche ich mich??? Am Ende applaudiert niemand, weil alle zu beschäftigt waren mit ihrem eigenen Auftritt… Das Publikum sind wir selbst – [George-Bernard-Shaw-sinngemäß] → Anders formuliert … „


Hashtags:
#KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Innovation #Nachhaltigkeit #Einzelhandel #Shopping #Berlin #Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert