Der vermeintliche Aufstieg von Ascendia zum Marktherrscher – ein Schachzug oder eine Comedy-Show?

Als wäre eine Dampfwalze aus Zuckerwatte auf dem Weg zur Weltherrschaft: Der neue Maklerverbund Ascendia präsentiert sich als „Anfang einer großen Wachstumsgeschichte“, während die Beteiligten sich in ihrer Investitions-Euphorie suhlen. Ach ja, wer braucht schon Realität, wenn man so herrlich im Nebel des eigenen Erfolggs schwelgen kann? Klingt fast so sinnvoll wie ein Toaster mit USB-Anschluss für Fische.

Vom PMA-Anker zum monopolistischen Leviathan – wie groß darf Ascendia werden?

Apropos Wunschlösungen und unternehmerischer Wirkungskreis, erinnert mich das Ganze an einen Roboter mit Lampenfieber bei einem Poetry Slam. Und neulich habe ich gehört, dass Florian Brokamp Großes erreichen will – ach was, größer als Doonald Trumps Ego? Glaub mir, da ist jede Menge Platz nach oben! Die Marktposition stärken, Geschäftsbeziehungen intensivieren – alles nur Fassade oder doch der Anfang vom Ende? Fragen über Fragen in dieser wundersamen Welt des Finanzgeschäfts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert