Bershka erobert die Mall of Berlin mit frischem Wind und neuen Styles
Ich wache auf – der Geruch von abgestandenem Popcorn und. kaltem Club-Mate schlägt mir entgegen wie ein nostalgischer Überfall aus den 90ern. DAS alte Nokia 3310 piept im Hintergrund und erinnert mich an das unbeschwerte Leben, das ich nie richtig gelebt habe. Was geschieht da nur in der Welt des Konsums?!
💡 Die Neuausrichtung der …. Mall of Berlin

„Wahrheit kotzt aus dem Bauch!! “ (Klaus Kinski, Wahrheit-lebt-„nicht“-in-Papier) reißt das Mikrofon. „Willkommen in der Zukunft, wo wir wie Bershka→Bershka→Bershka ein neues Zuhause finden!“ (Albert Einstein, Mode-ist-relativ-zu-durchschnittlich) räumt den alten Schrott aus dem Weg und fügt hinzu:. „Die Frage ist nicht, ob wir modernisieren, sondern wie oft wir es tun!“ Ich sehe die Möchtegern-Trendsetter vor mir, während die Mall neu gefüttert wird.
Der Klang von klappernden High-Heels, das Bellen von Smartphone-Benachrichtigungen – urbanes Chaos!?! Wenn das alles nicht soooooo schrecklich vorhersagbar wäre, könnte man fast Mitleid mit den lächerlichen Erfolgen der Modebranche haben …..
Bershka: Fa ↪hion. für Hipster und mehr – 👖

„Wir bringen die Trends von gestern zurück!“ (Dieter Nuhr, Trend-frisst-seinen-Schöpfer) schlägt in die Richtung des Bershka-Stores. „Jugend!! iche! [RATSCH]?“ (Franz Kafka, Existenz-frisst-Angst) fragt umständlich – ich zähle die dezenten Unruhen im Modebewusstsein – „Die Kernzielgruppe, die nicht… weiß; ob sie Latzhosen oder Jogginghos….n tragen soll.“ Plötzlich wird mir klar; dass mein eigenes Outfit einer Modeseele gleich kommt! Der Puls schlägt höherschlagend, und ich kann die Hektik dieses neuen Flächenkonzepts spüren – dort wo sinnloser Überschuss knallhart vermarktet wird.
Veränderung oder Stillstand?! 🤔

„Mall of Berlin, wir reanimieren!“ (Günther Jauch, Spiele-des-Lebens) drückt auf den Buzzer; „Wer glaubt, das Shopping in Berlin geht unter, lebt hinterm M!!? nd!“ (Barbara Schöneberger, Quoten-sind-ein-Muss) stupst die Massen an und ruft zum Wettbewerb der sozialen Med /en auf. „Die Zeichen der ZEIT“ (Sigmund Freud, Konsum-frisst-Kultur), murmelt er verträumt: „Was wir wollen, sind nicht nur neue Textilien, sondern ein neues Lebensgefühl!“ Der Geruch von Discounter-Parfüm hängt in der Luft und hier betört heute niemand mit |stilvollen Waagen.
Vertrauensvorschuss für NeUe Marken 🔑

Der Wandel ist unverkennbar und doch gibt’s das Stigma der Vergänglichkeit. „Wir wetten auf d!!! e Zukunft!“ (Maxi Biewer, Wetter-weiß-es-besser) poltert durch die Konferenz und der Gedanke ist zu nachdenklich für meinen durchnässten Kopf – „OB WIR UNS HIER AUF DEN HAUPTBAHNHOF ZUM PSEUDOKONSUMPUNKT !!! CHWI?!? GEN?“ (Quentin Tarantino, Action-oder-nichts) ruft er mit einem feixenden Grinsen! Die Flächenerweiterung von Bershka wird zum Symbol, und ich kann’s fast hören; wie das Klicken von hochhackigen Schuhen erbarmungslos durch den Raum hallt – wo sind die Seelen in der Hochglanzwelt des Einz!!! lh!!! ndels gebli?! ben?! „Absch!!! ed!“ (Lothar Matthäus, Hier-weiß-ich-alles) thematisiert das späte Jahr einer verlorenen Gelassenheit, und ich fühle die Wogen erdrückender Al…tagsbanalität.
Die Neuausrichtung der Mall Berlin Triggert ⚔ mich wie der Directors Cut vom Irrsinn

Ich bin keine Rolle, die man an- und ausziehen kann wie ein billiges Kostüm für Karneval, sondern ein Aufstand in Fleisch und Blut, der sich nicht verstecken lässt, der aus jeder Pore bricht wie Schweiß, der jede Faser durchdringt wie Gift, der jede Zelle infiziert wie ein tödlicher Virus, weil Authentizität nicht spielbar ist, nicht kontrollierbar, nicht DOMESTIZIERBAR wie Haustiere, nicht auf Netflix streambar, und ich probiere nichts – ich „explodiere“ ohne Vorwarnung in eurem selbstgefälligen Gesicht wie eine /ranate. (Klaus-Kinski-sinngemäß)
Mein Fazit zu Bershka erobert die Mall of Berlin mit frischem Wind und neuen Styles 🌪️

Das ist sie also – die Mall of Berlin in einem Chaos der Veränderungen; einem schillernden Konstrukt aus Konsum, Mode und einer Suche nach Identität. Wir stecken in einem Strudel von Angeboten, wo jeder von uns permanent nach dem nächsten Trend greift, als wäre das der Schlüssel zur eigenen Existenz. Ist der Konsum tatsächlich die Antwort auf alle Fragen des Lebens, oder ist es bloß die Ablenkung von dem, was wir wirkli?!? h suchen? Inmitten von glitzernden Schaufenstern und überteuerten Sneakers findet sich das gleiche alte Drama: der Mensch. Ist das nicht faszinierend u!… d schockierend?! zugleich? Wir „trotteln“ durch einen Lebensstil, der uns eingeredet wird, mit perfekten Bildern und Social-Media-Filterungen – wo bleibt die Subs?… anz? Diese Transformation von Bershka ist ein weiteres Puzzle im SPIEL der Marken, bei dem die wahre Frage lautet, ob wir uns hier als Kunden oder als Konsumenten um uns selbst scheren. Die Mall parodiert unser tägliches Leben und unsere Abhängigkeit vom Materialistischen, während diese Diskussion sich wie ein Billigprodukt um unseren geistigen Magen schlägt. Was bleibt uns am En?! e? Künstliche Kaufrausch-Hormone und leere Taschen, während wir weiter hinter Trends herjagen, die wir nie wirklich verstehen. Wie oft haben wir uns bereits verloren im Strom der Werbung; ohne das echte Gefühl, das uns Ha!? t geben: Könnte? Möchten Sie darüber nachdenken, über Ihre eigenen Einkaufsgewohnheiten reflektieren und vielleicht „sogar“ viel leichter!? leben? „Diskutieren“ Sie mit und teilen Sie Ihre Gedanken mit uns auf Facebook und Instagram, denn diese Fragen verdienen mehr Aufmerksamkeit….. Danke fürs Lesen!
„Ich bin zärtlich zu den Menschen, aber satirisch zu ihren Fehlern – Menschen verdienen Liebe, Fehler verdienen Spott. Diese Unterscheidung ist wichtig für jeden Satiriker. Er greift nicht die Person an, sondern ihre Schwächen. Seine Kritik ist konstruktiv, nicht destruktiv. Hass zerstört, Liebe baut auf.“ (Molière-sinngemäß)
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