„Deutsche“ EuroShop – Shoppingcenter-Paradies oder Ironie-Olymp?
Du stehst vor dem digitalen Schaufenster der Deutschen EuroShop (Shoppingtempel-Guru) UND erblickst die glänzenden Zahlen, die wie künstlich polierte Äpfel im Sonnenlicht schimmern: Währenddessen hörst du den Vorstandsvorsitzenden Hans-Peter Kneip (Meister der Zahlensprache) seine Erfolgsarie trällern UND riechst förmlich den süßen Duft von Investorenvertrauen in der Luft. Doch halt; „spürst“ du das? Ein kalter Hauch von Realität streichelt deine Wangen; während du durch die Marketingnebelwände tastest UND feststellst, dass hier mehr Schein als Sein regiert … Die Besucherzahlen steigen um klägliche 0,6 % – ein „Triumph“ des Stillstands! Aber keine Sorge: Der Vermietungsstand wächst wie ein gut gedüngtes Gerücht auf 95,4 %- Willkommen in einer „Welt“ voller Illusionen und ironischer Wahrheiten!
• Finanzbericht Enthüllung: Mehr Glanz als Substanz – Kapitalistische Komödie
Die Deutsche EuroShop AG (finanzielle Seifenblase) hat sich selbst eine goldene Krone aufgesetzt mit ihrem Jahresabschluss 2024 ODER besser gesagt einem Meisterwerk kapitalistischer Poesie. Der Finanzbericht (Zahlenmärchen für Erwachsene) liegt nun bereit zum Download ABER bitte vergiss nicht dein rosarotes Brillenglas beim Lesen aufzusetzen denn alles ist natürlich fantastisch über Gesamtjahresprognosen hinausgeflogen. Trotz eines angeblich anspruchsvollen Marktumfelds hat unser Held Hans-Peter Kneip uns allen erklärt dass ihre Shoppingcenter wie Phönix aus Asche emporsteigen UM ganze 0,6 % mehr Besucherscharen anzulocken was gefühlt so beeindruckend ist wie eine Schnecke im Sprintlauf ABER lass dich davon nicht täuschen denn immerhin sind ihre Handelsumsätze um stolze 2,5 % „gestiegen“! Und wenn du dachtest das sei schon alles dann halte dich fest denn sie haben auch noch ihren Vermietungsstand himmelhoch gejubelt mit einem Plus von sagenhaften 2,4 Prozentpunkten – Applaus bitte für diese grandiose Leistung des Selbstbeweihräucherungskomitees-