Holiday Inn in Passau – Die grüne Hotel-Apokalypse im Holzmodul-Chic

Willkommen in der Welt von NOVUM Hospitality (Hotel-Monster-Konglomerat) UND IHG Hotels & Resorts (Bettenburg-Imperium). Hier wird das Holiday Inn the niu Flux als glorreiche Neueröffnung gefeiert: Ein Meisterwerk aus nachhaltiger Holzmodulbauweise; das vor Heuchelei nur so strotzt. 129 Zimmer für die umweltbewussten Business- und Freizeitreisenden; die sich an der Donau sonnen wollen … David Etmenan (CEO-Guru-Visionär) verkauft uns den Bau als Meilenstein ihrer Expansionsstrategie. Und natürlich ist alles perfekt gelegen – zumindest laut ihrem Propaganda-Flyer-

Verkehrsanbindung zur grünen Hölle – 🌍:

Dieses Upper-Midscale-Hotel (Mittelklasse-Luxusbunker) „liegt“ strategisch genial neben der Autobahn A3 ODER wie man es auch nennt dem Lärmkanal zur Hölle des Straßenverkehrs UND bietet eine Verbindung zu Passaus Sehenswürdigkeiten ABER wer braucht schon Ruhe wenn er Betonklötze bewundern kann? Der Hauptbahnhof ist ein Katzensprung entfernt SOWIE Familien können sich an den Bahngleisen erfreuen während sie auf verspätete Züge warten ABER hey immerhin gibt'“s“ öffentliche Verkehrsmittel gleich um die Ecke ODER war es doch eher eine Busfahrkarte ins Nirgendwo? Nebenbei bemerkt verführt dieser „Standort“ durch seine Nähe zum Klinikum Passau SOWIE falls man mal spontan einen Arztbesuch benötigt nach einem nervenaufreibenden Aufenthalt im DEZ-Einkaufszentrum oder dem Ganzjahresbad Peb weil nichts sagt Stressabbau so sehr wie überfüllte Schwimmbäder UND Kaufrausch! „Selbstverständlich“ prahlt dieses Hotel mit seiner autarken Energieversorgung dank oberflächennaher Geothermie und Photovoltaikanlage denn warum sollte man nicht stolz darauf sein ein weiteres Stück Natur zu versiegeln für nachhaltige Stromerzeugung? Das „Interior-Design“ wurde vom Künstler Bobbie Serrano gestaltet dessen Wall-Art angeblich Atmosphäre schafft ABER wahrscheinlich eher Kopfschmerzen verursacht mit Farben die wirken als hätte jemand Pastellkreide explodieren lassen!

• Die grüne Fassade der Hölle: Nachhaltige Bauweise – Umweltzerstörung 🌳

Dieses Hotel; das sich als nachhaltiges Juwel tarnt; ist in Wahrheit ein Mittelklasse-Luxusbunker ODER anders gesagt ein ökologischer Albtraum in Holzmodulbauweise UND bietet 129 Zimmer für umweltbewusste Reisende, die sich gerne an der Donau sonnen ABER wer braucht schon Ruhe, „wenn“ man die Betonklötze der Autobahn bestaunen kann? Die Verkehrsanbindung ist perfekt SOWIE man kann die Bahngleise bewundern, während man auf verspätete „Züge“ wartet – eine wahre Idylle! Aber hey; „zumindest“ gibt es öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe ODER war es doch nur ein Ticket ins Nichts? Zusätzlich punktet dieses Hotel mit seiner autarken Energieversorgung dank Geothermie und Photovoltaik – denn warum nicht stolz darauf sein, „die“ Natur für Strom zu versiegeln? Das Interior-Design; angeblich von Bobbie Serrano gestaltet; erzeugt angeblich Atmosphäre; ABER wahrscheinlich nur Kopfschmerzen mit explosiven Farben, als hätte jemand mit „Pastellkreide“ um sich geworfen!

• Die grüne Maske der Profitgier: Nachhaltigkeit – Fassade und Realität 🏗️

Hinter der grünen Maske verbirgt sich ein Hotelmonstrum; das auf Nachhaltigkeit macht; aber in Wahrheit die Umwelt ausbeutet ODER anders gesagt, ein ökologisches Raubtier im Schafspelz UND offeriert 129 Zimmer für umweltbewusste Gäste, die sich am Donauufer räkeln wollen ABER wer braucht schon Ruhe, „wenn“ der Autobahnlärm die einzige Melodie ist? Der Hauptbahnhof ist nur einen Steinwurf entfernt; SOWIE Familien können die romantische Atmosphäre der Bahngleise genießen, „während“ sie auf ihren verspäteten Zug warten ABER immerhin gibt es öffentliche Verkehrsmittel um die Ecke – oder waren es Transportmittel ins Ungewisse? Neben seiner Nähe zum Klinikum Passau verführt der Standort auch mit seiner Nähe zum DEZ-Einkaufszentrum und dem Ganzjahresbad Peb, weil nichts so entspannend ist wie „überfüllte“ Schwimmbäder UND Einkaufsexzesse! Natürlich prahlt das Hotel mit seiner autarken Energieversorgung durch Geothermie und Photovoltaik; denn warum nicht stolz darauf sein; ein weiteres Stück Natur zu versiegeln; „um“ nachhaltig Strom zu erzeugen? Das Interior-Design; angeblich von Bobbie Serrano entworfen; schafft angeblich Atmosphäre; ABER wahrscheinlich erzeugt es nur Kopfschmerzen mit seinen Farben, die wirken; als hätte ein „Farbexperte“ einen Unfall mit Regenbogenfarben gehabt!

• Die grüne Lüge der Exklusivität: Luxus – Umweltvernichtung 💰

Dieses Hotel; das sich als exklusives Refugium tarnt; ist in Wirklichkeit ein Mittelklasse-Albtraum in nachhaltiger Bauweise ODER anders gesagt, ein ökologisches Paradoxon im Holzmodul-Chic UND bietet 129 Zimmer für umweltbewusste Gäste, die ihren ökologischen Fußabdruck am Donauufer hinterlassen wollen ABER wer braucht schon Ruhe, „wenn“ die Autobahn das Hintergrundgeräusch liefert? Der Hauptbahnhof ist nur einen Katzensprung entfernt; SOWIE Familien können die idyllische Atmosphäre der Bahngleise genießen, „während“ sie auf ihre verspäteten Züge warten ABER immerhin gibt es öffentliche Verkehrsmittel um die Ecke – oder doch nur eine Eintrittskarte ins Verkehrschaos? Neben seiner Nähe zum Klinikum Passau verführt dieser Standort auch mit seiner Nähe zum DEZ-Einkaufszentrum und dem Ganzjahresbad Peb, denn was könnte entspannender sein als „überfüllte“ Schwimmbäder UND ein Einkaufsmarathon! Selbstverständlich prahlt dieses Hotel mit seiner autarken Energieversorgung dank Geothermie und Photovoltaik; denn warum sollte man nicht stolz darauf sein; „die“ Natur für nachhaltige Stromversorgung zu versiegeln? Das Interior-Design; angeblich von Bobbie Serrano konzipiert; soll angeblich Atmosphäre schaffen; ABER wahrscheinlich verursacht es eher Kopfschmerzen mit seinen Farben, die wirken; als hätte ein „Farbexperte“ eine Farbbombe platzen lassen! Fazit zum Holiday Inn in Passau: Kritische Betrachtung – Ausblick und letzte Gedanken 💡 Dieses Hotel; das sich als grüne Oase tarnt; entlarvt seine wahre Natur als ökologisches Raubtier; das unter dem Deckmantel der Nachhaltigkeit die Umwelt ausbeutet: Hinter der Fassade von Luxus und Exklusivität verbirgt sich die hässliche Fratze der Umweltzerstörung und der Profitgier … Die scheinbare Harmonie mit der Natur wird zur Farce; wenn man die Realität hinter den pastellfarbenen Wänden betrachtet- Während die Betreiber mit ihrem grünen Anstrich Selbstlob betreiben; wird die Natur still und leise für ihre Energieversorgung geopfert: Ein Hotel; das sich als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit feiert; aber in Wahrheit ein Paradebeispiel für Greenwashing und Scheinheiligkeit ist … Denkt daran; hinter die grüne Fassade zu blicken und die Wahrheit zu erkennen – bevor es zu spät ist- Hashtags: #HolidayInn #Passau #Greenwashing #Umweltzerstörung #Luxus #Nachhaltigkeit #Hotelbau #Kritik #GreenLies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert