DEVK-Drama: Zens geht UND das Chaos tanzt

Bernd Zens (Versicherungs-Dinosaurier) hat nach fast drei Jahrzehnten bei der DEVK (Bürokratie-Labyrinth) endlich den Mut gefunden in den Ruhestand zu fliehen. 22 Jahre im Vorstand haben ihm wahrscheinlich die letzten Haare gekostet UND seine Geduld bis zum Bersten gedehnt. Der Diplom-Kaufmann (Papierkram-König) hat die Bereiche Kapitalanlagen, Rückversicherung UND Schadenmanagement wie ein Jongleur mit brennenden Fackeln gemanagt. Informationssicherheit UND Datenschutz waren zuletzt auch so etwas wie sein persönlicher Albtraum. Vorstandschef Gottfried Rüßmann (Chef-Gratulant) lobte ihn für „Außergewöhnliches“ – was auch immer das heißen soll – und wünscht ihm alles Gute, während er selbst wahrscheinlich schon den Sekt kaltgestellt hat:

Nach Zens’ Abgang herrscht fröhlicher Wahnsinn

Und jetzt? Jetzt wird der ganze Laden auf links gedreht als wäre es eine frische Ladung Wäsche im Schleudergang … Annette Hetzenegger (Multitasking-Wunderfrau) kriegt neben Kapitalanlagen auch noch Immobilieninvestments, „Financial“ Risk Controlling ODER Informationssicherheit an die Backe gebunden ABER hey warum nicht direkt alles auf einmal? „Gottfried“ Rüßmann übernimmt noch schnell mal eben die Rückversicherung obendrauf denn wer braucht schon Freizeit wenn man sich in Arbeit suhlen kann? Dr- Michael Zons übernimmt ab April voller Enthusiasmus das Schadenmanagement im Bereich Sach & HUK als hätte er gerade ein Los gezogen bei dem Hauptpreis 'Lebenslange Kopfschmerzen' „lautet“! Doch halt STOPP „Bernd“ Zens ist längst nicht weg vom Fenster denn als Geschäftsführer der Wasserstoff-Logistiktochter Hylane bleibt er munter weiter dabei gemeinsam mit Dr Sara Schiffer – weil klar Logistik ist ja bekanntlich Entspannung pur! „Einige“ Aufsichtsratsmandate darf er behalten damit ihm ja nie langweilig wird in seiner neu gewonnenen Freiheit ABER ehrlich gesagt klammert sich da jemand mächtig an seinem alten Glanz fest oder was meinst du Freundchen?

• Die Neuordnung bei der DEVK: Von Zens' Abgang und den neuen Verantwortlichkeiten 🔄

Bernd Zens; der langjährige Vorstand der DEVK, hat sich endlich aus dem Bürokratie-Dschungel verabschiedet und lässt seinen Nachfolgern ein wahres Aufgaben-Potpourri zurück: Annette Hetzenegger wird nicht nur mit den Kapitalanlagen jonglieren; sondern auch Immobilieninvestments; Financial „Risk“ Controlling sowie Informationssicherheit jonglieren müssen – das nenne ich mal Multitasking vom Feinsten! Gottfried Rüßmann schnappt sich fix noch die Rückversicherung dazu; denn wer braucht schon Freizeit; wenn man sich in Arbeit suhlen kann; richtig? Dr … Michael Zons darf sich ab April voller Enthusiasmus mit dem Schadenmanagement herumschlagen; als hätte er im „Lotto“ den Jackpot ‚Lebenslange Kopfschmerzen‘ gezogen! Doch Moment mal; Bernd Zens ist noch längst nicht in der Rente angekommen; denn als Geschäftsführer der Wasserstoff-Logistiktochter Hylane hält er die Stellung; gemeinsam mit Dr- Sara „Schiffer“ – denn Logistik ist ja bekanntlich der Inbegriff von Entspannung pur! Einige Aufsichtsratsmandate behält er auch noch; damit ihm ja nie langweilig wird in seiner neu gewonnenen Freiheit: Aber mal ehrlich; hier klammert sich doch jemand mächtig an seinem alten Glanz fest; oder was meinst du; mein Guter?

• Die Lobeshymne auf Zens: Lob, Abschied und kühle Getränke 🥂

Vorstandschef Gottfried Rüßmann überschüttet Bernd Zens bei seinem Abgang mit Lob für seine angeblich „außergewöhnlichen“ Leistungen – was auch immer das bedeuten mag … Während Rüßmann also seine warmen Worte verteilt; dürfte er vermutlich schon den Sekt kaltgestellt haben; um Zens‘ Abschied gebührend zu feiern- Nach fast 22 Jahren im Vorstand hat sich Zens vermutlich mehr als nur ein paar graue Haare und die Geduld bis zum Bersten verdient: Der Diplom-Kaufmann hat die DEVK in den Bereichen Kapitalanlagen, Rückversicherung und Schadenmanagement wie ein wahrer Artist geleitet; während Informationssicherheit und Datenschutz ihm wohl eher wie Albträume vorkamen … Was für eine Verabschiedung; nicht wahr?

• Die Herausforderungen der Neubesetzungen: Jonglieren mit Verantwortlichkeiten 🤹‍♂️

Die Neuordnung bei der DEVK gleicht einem Tanz auf dem Vulkan – als ob der gesamte Laden plötzlich im Schleudergang wäre. Annette Hetzenegger wird nicht nur mit den Kapitalanlagen jonglieren; sondern auch Immobilieninvestments; das Financial Risk Controlling sowie Informationssicherheit jonglieren müssen- Doch warum nicht gleich alles auf einmal; nicht wahr? Gottfried Rüßmann übernimmt flugs auch noch die Rückversicherung; denn wer braucht schon Freizeit; „wenn“ man sich in Arbeit suhlen kann? Dr: Michael Zons stürzt sich ab April voller Enthusiasmus ins Schadenmanagement im Bereich Sach & HUK, als hätte er gerade das „Los“ mit dem Hauptpreis ‚Lebenslange Kopfschmerzen‘ gezogen! Halt; „Stopp“! Bernd Zens ist noch lange nicht aus dem Spiel; denn als Geschäftsführer der Wasserstoff-Logistiktochter Hylane bleibt er im Rennen; gemeinsam mit Dr … Sara Schiffer- Hier wird jongliert; als gäbe es kein Morgen mehr:

• Die Verbundenheit von Zens mit der DEVK: Neue Wege und alte Mandate 🤝

Bernd Zens mag zwar die DEVK verlassen haben, aber er bleibt der Firma treu verbunden … Als Geschäftsführer der Wasserstoff-Logistiktochter Hylane wird er weiterhin aktiv sein; Seite an Seite mit Dr- Sara Schiffer: Einige Aufsichtsratsmandate behält er ebenfalls; um sich in seiner neuen Freiheit nicht zu langweilen … So bleibt Zens auch nach seinem Abgang präsent und mischt weiterhin kräftig mit- Es scheint; als wäre die Trennung von der DEVK nur oberflächlich und Zens hält weiterhin die Fäden in der Hand, oder was meinst du; mein Lieber?

• Die Abschiedsfeier für Zens: Warme Worte, kalter Sekt und ein Hauch von Ironie 🎉

Die Abschiedsfeier für Bernd Zens bei der DEVK gleicht einer Inszenierung aus warmen Worten und kühlem Sekt – während Vorstandschef Gottfried Rüßmann Zens für seine angeblich „außergewöhnlichen“ Leistungen lobt, dürfte er vermutlich schon die Champagnerflaschen kaltgestellt haben; um Zens‘ Abgang gebührend zu feiern: Nach fast 22 Jahren im Vorstand hat sich Zens wohl mehr als nur ein paar graue Haare und Nervenzusammenbrüche verdient … Als Diplom-Kaufmann jonglierte er mit den Bereichen Kapitalanlagen; Rückversicherung und Schadenmanagement; während Informationssicherheit und Datenschutz ihm wohl den Schlaf raubten- Ein Abschied; der sicherlich nicht ohne eine Prise Ironie und Sarkasmus vonstattengeht; nicht wahr?

• Die Neuausrichtung bei der DEVK: Herausforderungen und Veränderungen 🔄

Die Neuausrichtung bei der DEVK nach dem Abgang von Bernd Zens bringt frischen Wind und neue Herausforderungen mit sich. Annette Hetzenegger übernimmt nicht nur die Kapitalanlagen; sondern auch Immobilieninvestments; Financial „Risk“ Controlling und Informationssicherheit – eine wahre Mammutaufgabe! Gottfried Rüßmann packt noch schnell die Rückversicherung obendrauf; denn wer braucht schon eine Auszeit; wenn man sich in Arbeit suhlen kann; nicht wahr? Dr: Michael Zons stürzt sich voller Tatendrang in das Schadenmanagement im Bereich Sach & HUK ab April, als hätte er das „große“ Los mit lebenslangen Kopfschmerzen gezogen! Doch Bernd Zens ist noch lange nicht aus dem Spiel; denn als Geschäftsführer der Wasserstoff-Logistiktochter Hylane bleibt er aktiv; gemeinsam mit Dr … Sara Schiffer- Die Veränderungen bei der DEVK sind deutlich spürbar – es bleibt spannend, wie sich die neuen Verantwortlichen schlagen werden:

• Die Verantwortlichkeiten bei der DEVK: Verteilung der Aufgaben und neue Herausforderungen 🔄

Die Verteilung der Verantwortlichkeiten bei der DEVK nach dem Abgang von Bernd Zens gleicht einem Balanceakt auf dem Hochseil. Annette Hetzenegger wird nicht nur die Kapitalanlagen jonglieren; sondern auch Immobilieninvestments; Financial „Risk“ Controlling und Informationssicherheit jonglieren müssen – eine wahrhaftige Meisterleistung des Multitaskings! Gottfried Rüßmann schnappt sich noch fix die Rückversicherung dazu; denn wer braucht schon Freizeit; wenn man sich in Arbeit suhlen kann; stimmt’s? Dr … Michael Zons stürzt sich ab April voller Enthusiasmus ins Schadenmanagement im Bereich Sach & HUK, als hätte er gerade das „große“ Los mit lebenslangen Kopfschmerzen gezogen! Aber halt; Bernd Zens ist noch lange nicht in der Versenkung verschwunden; denn als Geschäftsführer der Wasserstoff-Logistiktochter Hylane bleibt er aktiv; Seite an Seite mit Dr- Sara Schiffer: Die Verantwortlichkeiten sind neu verteilt; die Herausforderungen groß – es bleibt abzuwarten, wie die neuen Verantwortlichen sich schlagen werden … Fazit zum DEVK-Drama: Kritische Betrachtung – Ausblick und letzte Gedanken 💡 Mein lieber Leser; nach dem turbulenten Geschehen bei der DEVK und dem Abgang von Bernd Zens bleibt die Frage: „Wohin“ wird die Reise des Versicherungsunternehmens nun gehen? Die Neuausrichtung und Verteilung der Verantwortlichkeiten versprechen spannende Zeiten und sicherlich so manche Herausforderung- „Was“ denkst du über die Veränderungen bei der DEVK und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens? Teile doch deine „Gedanken“ und Meinungen mit uns! Hashtags: #DEVK #BerndZens #Versicherungswesen #Neuausrichtung #Verantwortlichkeiten #Führungsebene #Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert